Kramer Roland

Kontrabass, Ensemble JPR, E-Bass JPR, Kontrabass JPR

Kontaktbild

Weitere Informationen

 Roland Kramer wurde in Vöcklabruck geboren.

Mit ca. 7 Jahren erhielt er den ersten Musikunterricht auf der Trompete und Posaune.

Ab dem 18. Lebensjahr begann die intensive Auseinandersetzung mit dem E -Bass bzw. Kontrabass und Jazz.

Es folgte ein klassisches Kontrabassstudium in Linz mit anschließendem Jazzstudium.

Während des klassischen Studiums spielte er mit Jeunesse Orchester OÖ unter Franz Welser-Möst ,dem OÖ Kammerorchester und einigen Kammermusikensembles.

Daneben wirkte er auch noch als E- und Kontrabassist in verschiedenen Bands zB. der Big Band Burghausen unter der Leitung von Al Porcino, der BigBand Gesmbh, und vielen mehr mit.

Er ist Gründungsmitglied der Salsa Band SANMERA , der Latin-Jazzband "EL QUINTETO" und seit ca. 13 Jahren musiziert er im MARTIN GASSELSBERGER - TRIO " MG3" .

Desgleichen ist seine Musik auf zahlreichen CD -Einspielungen zu finden.

Unter anderem 4 Alben des MG3 Trios, der aktuellen CD mit Frank Hoffmann und einer Live DVD ,aufgenommen im Wiener Jazzclub PORGY & BESS.

Er ist als Basslehrer im Landesmusikschulwerk Oberösterreich an den LMS Stadl-Paura, Ottnang und Gaspoltshofen tätig.

Adresse
Amt der Oö. Landesregierung
Direktion Kultur
Landesmusikschule Haag am Hausruck
Lambacher Straße 29 d
4680 Haag am Hausruck
Tel. 07732/3481-12
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Direktion | Dir. Mag. Gabriele Puttinger

Sprechstunden:
Mo  15:20 - 16:20 Uhr
Die 12:15 - 13:15 Uhr

Sekretariat | Martina Keindl

Bürozeiten:
Mo  09:00 - 16:00 Uhr
Die 11:00 - 16:00 Uhr
Mi   09:00 - 11:00 Uhr