Papst Alois

Orchester

Kontaktbild

Weitere Informationen

Musikalischer Werdegang
2016 schloss Alois Papst sein Bachelorstudium "Blasorchesterleitung" am Claudio Monteverdi Konservatorium bei Thomas Doss in Bozen ab. Neben dem Hauptfach "Dirigieren" waren die Fächer "Instrumentation" und "Komposition" wesentlicher Bestandteil dieses Studiums. Ergänzend hat er als Gaststudent an der Anton Bruckner Privatuniversität in Linz zahlreiche Fächer in Psychologie und Pädagogik absolviert. Alois Papst spielt selbst das Instrument Waldhorn und ist seit 2008 Kapellmeister beim Musikverein Gaspoltshofen. Seit 2016 ist er darüber hinaus der musikalischer Leiter des voestalpine Blasorchesters in Linz.

Warum ich unterrichte
"Dirigieren heißt der Musik dienen" - dies gilt nicht nur unmittelbar als Dirigent vor dem Orchester, dieser Leitsatz soll auch meine Ausbildungstätigkeit im Oö. Landesmusikschulwerk prägen!

Adresse

Landesmusikschule Haag am Hausruck
Lambacher Straße 29 d
4680 Haag am Hausruck
Tel. 07732/3481-12
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Direktion | Dir. Mag. Guntram Zauner M.A.

Sprechstunden nach telefonischer Vereinbarung.

Sekretariat | Sieglinde Maier

Bürozeiten:
Mo: 09:00 - 12:00, 13:00 - 15:30 Uhr
Di:  09:00 - 12:00, 13:00 - 15:30 Uhr
Mi:  09:00 - 12:00 Uhr